Wer ich bin:

Ein fliegereibegeisterter, manchmal etwas verrückter Internet-Freak, Jahrgang '68 (Ja, die aus der C-64er-Generation) der bei schönem Wetter wahlweise auf Asphalt (mit dem Motorrad) oder auf dem Wasser (mit dem Wakeboard) seine Bahnen zieht.

.


Beruflich hab ich irgendwann nach 23 Jahren Tätigkeit im Großmotorenbau beschlossen mir mein Hobby Motorrad zum Beruf zu machen und arbeite seit dem mit viel Spaß in der Augsburger Filiale des europäischen Marktführers für Motorradtechnik und -zubehör, der Detlev Louis GmbH. Dass ich dort nur in Teilzeit arbeite gibt mir mehr Zeit für meine Hobby's Wakeboarden und Motorradfahren. Seit einiger Zeit gehört auch das Fotografieren dazu. Ein paar kleine Kostproben gibt es auf meinen Seiten in der fotocommunity. Den Link zu meinen Fotos findet Ihr hier:

.

Wenn mir mein (Freizeit-) Stress mal Zeit lässt, dann beschäftige ich mich auch mit viel Hingabe dem Bau und Flug von Modellhubschraubern. Aber ich hatte auch schon das Vergnügen 'nen echten Eurocopter EC-120 über Berlin zu fliegen und ihn natürlich auch selbst zu steuern. Wenn mich der Rappel packt mach ich vielleicht doch noch irgendwann mal die Privatpilotenlizenz für Hubschrauber (PPL-H). Die Unterlagen dazu hab ich jedenfalls schon mal daliegen. Dann brauch ich eigentlich nur noch das übrige "Kleingeld" dazu ;-) Also, Sponsoren bitte melden!